South African Fashion – Topmodel Sam Pegg im Gespräch

Unsere Fashion und Lifestyle Kolumnistin aus Südafrika

(Autor: Ghassan Abid)

Längst zählt Südafrika zu einem der angesagten Mode-Shooting-Orten weltweit. Nicht nur die Filmindustrie hat Kapstadt als relativ günstigen und schönen Produktionsstandort entdeckt, sondern auch die Modeszene. Sam Pegg, unser Redaktionsmitglied in Kapstadt, hält uns auf dem Laufenden, wenn es um Fashion und Lifestyle in Kapstadt geht.

2010sdafrika-Redaktion: Wir wollen bei „SÜDAFRIKA – Land der Kontraste“ Sam Pegg willkommen heißen. Sam, wann hast du mit dem Modeln angefangen und welche Erfahrungen konntest du in diesem Geschäft sammeln?

Antwort: Mit dem 13. Lebensjahr zu Apartheidszeiten reiste ich ins Ausland und sammelte Kenntnisse im Mode-Shooting, hatte jedoch aufgrund der Sanktionen noch keine Erfahrungen machen können. Ich habe die Kunst des Überragenden in meiner inneren Phantasie erfahren und eine Plattform für die Welt geschaffen, indem ich einen Urlaub beim Betrachten meiner Bilder erlebe.

2010sdafrika-Redaktion: In welchen südafrikanischen Städten befinden sich die führenden Modemarken?

Antwort: Kapstadt verkörpert die Muse der Inspiration aller führenden Modelabels Südafrikas. Die Johannesburger Häuser gelten als Spitze des Marketings und Durban gilt als Manufaktur …

2010sdafrika-Redaktion: Du bist um die Welt gezogen, von Paris nach New York, und warst für berühmte Mode & Parfüm Häuser wie Cacharel, Dior, Vivienne Westwood und Versace tätig. Wie würdest du die Rolle und Bedeutung der südafrikanischen Mode im globalen Kontext bewerten?

Antwort: Südafrika stellt tolle Schönheiten zur Verfügung, welche die Welt inspirieren, diese zu Supermodels zu etablieren. Wir haben große Substanz …

2010sdafrika-Redaktion: Gegenwärtig lebst und arbeitest du in Kapstadt. Wie erklärst du dir den Geist von Kapstadt als die berühmteste Modestadt in Südafrika – womöglich des ganzen Kontinents?

Antwort: Ich wählte diesen geografischen Abschnitt, um meine Kinder als Modefans heranzuziehen. Meine Arbeit ist tagtäglich von internationaler Mode geprägt, die an mir vorbeiziehen. In Anbetracht all meiner Reisen, offenbart Kapstadt als Filmset sämtliches, was ich jemals mit meinen Augen gesehen habe. Ich befinde mich als Fotografin an einem Ort des Luxus.

2010sdafrika-Redaktion: Wir haben erfahren, dass du auch mit deutschen Kunden (z.B. Mercedes Benz) zusammengearbeitet hast. Bist du noch immer noch in Kontakt mit Deutschen, ob privat oder beruflich? Und was bedeutet für dich deutsche Mode?

Antwort: Ich habe in meinem Herzen eine „Liebe“ für Deutschland … $$$$$$$$$$$ … und an diesem Tag zu älteren Männer in Söckchen und Lederhosen; sie rocken meine Welt!!!!! Danke meine Lieben …

Sam Pegg im südafrikanischen TV (siehe unten für Teil 2)

2010sdafrika-Redaktion: Du bist Mutter von zwei wunderbaren Kindern. Es stellt sich daher die Frage, welche persönlichen Träume du noch verfolgst?

Antwort: Ich habe meine innere Unterwerfung zu Gottes Absichten erreicht. Jeden Tag stehe ich vor den Herausforderung des Mutterseins meiner beiden fabelhaften Kinder. Ich habe die Liebe gefunden …. Ich habe den Frieden gefunden …. Ich habe Kapstadt gefunden ….

2010sdafrika-Redaktion: Sam Pegg, unserer Fashion und Lifestyle Kolumnistin aus Kapstadt – VIELEN DANK!

Antwort: Ich danke für die Möglichkeit des Austausches mit euch … über mein schönes Kapstadt. mwaaaaahhhhh…. Ich liebe euch mehr als die Welt.  Love Always … Sam. xxxxxxxxx

Click on the following link for the

Fashion and Lifestyle Column by Sam Pegg

http://www.ecohealth.co.za/http://www.mylife.org.za/

http://www.sampegg.com/ http://www.universalcosmetics.co.za/

—————————————————————————————————————————————-

Our Fashion und Lifestyle columnist from South Africa

(Editor: Ghassan Abid)

Long ago, South Africa is counting to the most famous fashion-shooting-locations worldwide. Not only the film industry has discovered  Cape Town as a relative cheap and beautiful production site, but also the fashion scene. Sam Pegg, our editorial staff member in Cape Town, is keeping us up-to-date with information on fashion and lifestyle matters from Cape Town.

2010sdafrika-editorial staff: We would like to welcome on „SÜDAFRIKA – Land der Kontraste“ Sam Pegg – top model, actress, photographer and first of all our Fashion and Lifestyle Columnist from South Africa. Sam, when has you started with modeling and which experience has you gained in this business?

Answer: At 13 in the era of apartheid, I travelled abroad and gained the experience of shooting Vogue and had no idea what it was due to sanctions.  I have experienced the art of excelling in my inner fantasy and creating the platform for the world to have a holiday whilst looking at my pictures.

2010sdafrika-editorial staff: In which South African cities are which leading fashion brands located?

Answer: Cape Town holds the muse of inspiration in all South African leading brands.  JHB houses the forefront of marketing and Durban manufactures the rest…

Sam Pegg on South African televison (see above for part I)

2010sdafrika-editorial staff: You moved around the world, from Paris to New York, and worked for famous fashion & perfume houses, such as Cacharel, Dior, Vivienne Westwood and Versace. How would you describe the role and importance of South African fashion in global context?

Answer: South Africa breeds super beauties that inspire the world to make them super models.  We have great soil…

2010sdafrika-editorial staff: Temporary you are living and working in Cape Town. How would you explain the spirit of Cape Town as the most famous fashion city in South Africa – maybe continent-wide?

Answer: I chose these shores to raise children as a fashionista.  My palette is inspired daily by international fashion that passes me by.  With all my travels, this movie set, Cape Town, reveals all parts of the world that my eyes have seen. I feast in luxury of location as a photographer.

2010sdafrika-editorial staff: We took notice of your former German clients (e.g. Mercedes Benz). Are you still in touch with Germans, whether private or professional? And what does it mean for you German fashion?

Answer: I have „Liebe“ in my heart for Germany…  $$$$$$$$$$$ …and to this day, older men in bobby socks and „Lederhosen“, rock my world.  Munich you Rule!!!!!! Thank you Daaaarrlings…

2010sdafrika-editorial staff: You are mother of two beautiful childrens. So the question arises, which personal dreams are you still pursuing?

Answer: I have achieved my inner conquests of God’s purpose. Everyday I face the challenge of mothering my two phenomenal children.  I have found love…. I have found peace…. I have found Cape Town….

2010sdafrika-editorial staff: Sam Pegg, our Fashion and Lifestyle Columnist from Cape Town – THANK YOU VERY MUCH!

Answer: I Thank you for the exposure that I can share with you… my beautiful Cape Town.  mwaaaaahhhhh…. I love you more than all the world. Love Always … Sam. xxxxxxxxx

Click on the following link for the

Fashion and Lifestyle Column by Sam Pegg

http://www.ecohealth.co.za/http://www.mylife.org.za/

http://www.sampegg.com/ http://www.universalcosmetics.co.za/

Kommentar verfassen

