4 Antworten zu “Kap-Kolumne: Der bewaffnete Leistungssportler

  1. Pingback: Kap-Kolumne: Das Urteil – Fahrlässige Tötung | SÜDAFRIKA - Land der Kontraste

  2. Pingback: Reeva Steenkamp starb am Valentinstag 2013 | SÜDAFRIKA - Land der Kontraste

  3. Bei allem Respekt – schwache Kolumne. Sorry. Das sage ich als lange Jahre in Afrika lebende Journalistin.

    • OK. Kürzer ist klarer. Zusammenfassung:
      Das sportversessene Südafrika ist steif geschockt vom Sturz seines Ikarus, der der Sonne zu nahe kam. Der „Blade Runner“ war ja Ausnahmesportler, Superheld, Jugend-Vorbild, Werbeträger – alles auf einmal. Das hält doch keine Sau aus. Mord oder Totschlag oder was? Ist eigentlich egal. Wer mit einer 9mm Parabellum unterm Bett im Wachschlaf liegt, schießt irgendwann mal damit. Was bedeutet eigentlich Sicherheit? Hier leben Menschen in hoch abgesicherten Häuserkomplexen und haben zusätzlich noch ein Waffenarsenal im Hause. All das bietet keinen Schutz vorm eigenen Aggressionspotential, das vermutlich in diesem Fall durch anabole Steroide potenziert wurde.
      Der Feind steht nicht draußen, sondern drinnen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s