Nelson Mandela im Hospital

Regierung spricht von „medizinischen Routinechecks“ am Samstag. Zweifel kommen auf

(2010sdafrika-Redaktion)

Update vom 10.03.2013: Mandela hat das Hospital verlassen.

Seit wenigen Stunden ist bekannt geworden, dass Südafrikas bekanntester Bürger zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus nach Pretoria gefahren wurde. Nach offiziellen Informationen soll Nelson Mandela im Rahmen mehrerer Routinechecks auf seinen Gesundheitszustand untersucht werden.

© Am heutigen Samstag ist Nelson Mandela in ein Krankenhaus in Pretoria gefahren worden. Es sollen „medizinische Routinechecks“ durchgeführt werden. Unglaubwürdig klingt die These, da solche Checks auch am Kap grundsätzlich nur werktags vorgesehen sind, (Quelle: flickr/ srippon)

© Am heutigen Samstag ist Nelson Mandela in ein Krankenhaus in Pretoria gefahren worden. Es sollen „medizinische Routinechecks“ durchgeführt werden. Unglaubwürdig klingt die These, da solche Checks auch am Kap grundsätzlich nur werktags vorgesehen sind. (Quelle: flickr/ srippon)

Glaubwürdig klingt diese These allerdings nicht, da medizinische Routinechecks auch in Südafrika grundsätzlich nur werktags durchgeführt werden. Regierungssprecher Mac Maharaj verwies wie in der Vergangenheit auf die Achtung der Privatsphäre des 94-jährigen Madibas.

Zuletzt tauchten im Dezember 2012 Gerüchte über den Tod Mandelas auf, nachdem – ähnlich einer Geheimsache – kaum Informationen über den Gesundheitszustand des ersten schwarzen Präsidenten Südafrikas an die Öffentlichkeit drangen. Am 2. Weihnachtstag konnte Mandela das Krankenhaus in Pretoria verlassen.

2 Antworten zu “Nelson Mandela im Hospital

  1. Pingback: Eine Nation betet um Madiba | SÜDAFRIKA - Land der Kontraste

  2. Pingback: Madiba erneut im Krankenhaus | SÜDAFRIKA - Land der Kontraste

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s