In eigener Sache: Eine Million Visits

„SÜDAFRIKA – Land der Kontraste“ erreicht neuen Rekord. Aufruf zur Teilnahme an Gewinnspiel

(2010sdafrika-Redaktion)

Das Online-Medium „SÜDAFRIKA – Land der Kontraste“ hat über 1.000.000 Visits verbuchen können. Somit hat sich dieses deutschsprachige Portal zu den deutsch-südafrikanischen Beziehungen als zuverlässige und beliebte Informationsquelle behaupten können. Exklusive Artikel, spannende Stories und informative Beiträge verhalfen uns zu diesem Erfolg. Die Redaktion bedankt sich bei der – durchaus anspruchsvollen – Leserschaft und verspricht, noch tiefgründiger, aktueller und abwechslungsreicher zu berichten.

Celso Flores

© Das im Januar 2010 gegründete Online-Medium „SÜDAFRIKA – Land der Kontraste“ konnte heute eine Million Visits verbuchen. Die Redaktion – bestehend aus einem Dutzend Personen – sagt vielen Dank! (Quelle: flickr/ Celso Flores)

„SÜDAFRIKA – Land der Kontraste“, vom technischen System her ein WordPress-Blog, wurde im Januar 2010 gegründet. Im März 2013 ist die Viertelmillion-Grenze erreicht worden. Im Januar 2014 verbuchte dieses Medium schließlich eine halbe Million Visits. Und am heutigen 23. Juli sind es bereits eine Million Seitenaufrufe. Die Leserschaft stammt schwerpunktmäßig aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Südafrika, den USA und der Türkei. Gleichzeitig wächst die eigene Userschaft in Frankreich und im Vereinigten Königreich rapide an.

Chefredakteur Ghassan Abid hält zur Entwicklung des Portals fest: „Ich bin erneut sehr glücklich darüber, dass unser Engagement fortwährend auf ein großes Interesse der Öffentlichkeit stößt. Nicht immer ist es für uns als Redaktion einfach, bei äußerst begrenzten finanziellen und personellen Kapazitäten die beste Recherche herauszuholen. Doch unser Anspruch nach einer ausgewogenen Berichterstattung konnte schrittweise erfüllt werden. Der eingeschlagene Kurs wird fortgesetzt.

ndebele jewellery

© Die Redaktion verlost dreimal Ndebele-Schmuck.

Zur Feier des Tages wird die Leserschaft dazu eingeladen, am Gewinnspiel „Million teilzunehmen und Ndebele-Schmuck aus der südafrikanischen Provinz KwaZulu-Natal zu gewinnen. Dieses wird dreimal verlost. Hierfür muss lediglich die nachfolgende Frage richtig und fristgerecht beantwortet werden.

Welcher Rockerklub ist auch in Südafrika vertreten?

a) Bandidos MC, b) Gremium MC oder c) Hells Angels MC.

Die Antwort inklusive die Postanschrift ist zu richten an sdafrika2010@yahoo.de. Das Stichwort lautet: „Million“. Alle eingehenden Mails werden nach Ablauf des Gewinnspiels nach den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen gelöscht. Das Porto übernimmt die Redaktion.

Einsendeschluss ist der 5. August 2014.

“SÜDAFRIKA – Land der Kontraste” wünscht viel Glück!

2 Antworten zu “In eigener Sache: Eine Million Visits

  1. Pingback: Gewinner der Verlosung “Million” | SÜDAFRIKA - Land der Kontraste

  2. die visits habt ihr doch nur durch die hells angels, aber was haben die mit eurer seite zu tun, nix

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s