Zweijähriges DJ-Talent aus Südafrika

David Guetta, Tiesto und Calvin Harris erhalten Konkurrenz vom Newcomer Oratilwe Hlongwane alias „DJ AJ“

(2010sdafrika-Redaktion)

Die ständigen Nachrichten über Korruption, Gewalt und Armut in Südafrika ermüden Öffentlichkeit und vor allem Journalisten. Umso erfreulicher ist die Meldung über den zweijährigen Oratilwe Hlongwane, der als „DJ AJ“ im Netz zehntausende User begeistern konnte. Die Netzcommunity verfolgt die künstlerischen Aktivitäten des jungen Südafrikaners, der sichtlich Spaß daran hat, ausgewählte Musik vor dem Publikum aufzulegen, auf seiner eigenen Facebook-Seite. In Kürze hat der Knirps stolze 30.000 Likes.

Oratilwe Hlongwane

© Oratilwe Hlongwane alias „DJ AJ“ begeistert zurzeit die Netzcommunity. Als zweijähriger DJ legt er vor Publikum auf. Seine Eltern sind davon überzeugt, dass ihr Sprössling Talent habe. Medien aus Südafrika, Deutschland und China berichteten bereits über den Newcomer mit eigener Facebook-Seite. (Quelle: Facebook/ Dj_arch_jnr)

Ob ein zweijähriges Kind tatsächlich in der Lage ist, als DJ aufzutreten, sei gewiss dahingestellt. Unstrittig ist jedoch seine gegenwärtige Popularität im Internet. Mittlerweile berichteten Medien in Südafrika, Deutschland und China über den musikalischen Nachwuchs, der viel Unterstützung von seinen Eltern erfährt. Sie sind stolz darauf, dass ihr Sohn Talent als DJ offenbare und enorme Entwicklungspotenziale zeige. Zeitgleich entwickelte sein Vater eine DJ-App, die nun ebenfalls ihre Verbreitung findet.

Jedoch werfen Kritiker den Erziehungsberechtigten vor, ihren Sprössling für Selbstbereicherungszwecke auszunutzen. Mutter und Vater begegnen der Skepsis mit der Aussage, dass sie ihren Oratilwe nicht in Diskotheken oder Bars auftreten lassen. Tatsächlich legt DJ AJ nur in kleinen Kreisen auf. Zudem wird auf veröffentlichtem Videomaterial deutlich, dass der Zweijährige keineswegs unter Druck gesetzt wirkt, sondern vielmehr experimentierfreudig ist. Internationale Größen wie David Guetta, Tiesto und Calvin Harris sollten sich den Namen Oratilwe Hlongwane gut merken.

TV-Beitrag zu Oratilwe Hlongwane alias „DJ AJ“ 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s