Türkische Hells Angels zwischen Trauer und Wut

Exklusiv: Nomads-Turkey-Präsident Neco Arabaci berät in Izmir über Reaktion auf Tod von Aygün Mucuk

(2010sdafrika-Redaktion)

Die türkischen Hells Angels befinden sich weiterhin in tiefer Trauer, nachdem ihr Mitglied Yiğitcan D. alias „Candi“ am 18. August 2016 im Alter von nur 24 Jahren starb. Nur wenige Wochen später reiht sich ein weiterer Rockerbruder in die R.I.P.-Liste ein. Aygün Mucuk wurde 45 Jahre alt. Allerdings ist der Präsident der Gießener Höllenengel im Gegensatz zu „Candi“ kaltblütig erschossen worden. Nun droht der Konflikt zwischen den Nomads Turkey und den Altrockern erheblich zu eskalieren.

mucuk-und-neco

© Der Präsident der Gießener Hells Angels, Aygün Mucuk [im Bild links], galt als wichtiger Vertrauter von Necati Arabaci [rechts], dem Präsidenten der Nomads Turkey. Die türkischen Hells Angels beraten zurzeit in Izmir ihre Reaktion. Im Rockermilieu geht man davon aus, dass die verfeindeten Altrocker hinter dem Mord Mucuks stecken. (Quelle: Collage/ Privat)

Die türkischen Hells Angels haben in den vergangenen 18 Monaten einen erheblichen Rekrutierungszuwachs erfahren. Man hat einigen Personen den Member-Status verliehen und dutzende Supporter in die „Familie“ aufgenommen – in Deutschland und in der Türkei. Erst kürzlich wurde das türkische Charter „Hells Angels MC Bursa“ gegründet. Während die deutschen Charter sich lediglich auf das Bundesgebiet beschränken, agieren die Nomads Turkey zum Argwohn der Old-School-Rocker auch in Deutschlands Städten. In der Konsequenz kommt es immer wieder zu Rivalitäten – Bedrohungen, Schlägereien und Schießereien.

Necati Arabaci, besser bekannt als „Neco“, wird innerhalb der Rockerszene im Land des Bosporus wie ein Nationalheld gefeiert. Ihm ist es gelungen, dass die Nomads Turkey zu ausländischen Brüdern bessere Kontakte unterhalten, als die deutschen Old-School-Rocker. Gemeint sind die Verbindungen der Türken zu den Hells Angels in Australien, Dänemark, Luxemburg, Zypern, Bosnien und Herzegowina. Die Türkei-Visite von Jorn Jonke Nielsen vom HAMC Denmark im Mai 2015 hat in der Rockerszene für erhebliche Verstimmung gesorgt. Dagegen haben die deutschen Hells Angels gute Beziehungen zu den Chartern in den USA, Südafrika, Schweden, Großbritannien und Russland.

Ferner unterhält „Neco“ freundschaftliche Kontakte zu den in Deutschland operierenden Gang-Gruppierungen United Tribuns, Osmanen Germania und zum Abou-Chaker-Clan. Zwar betont Mehmet Bagci – World-President des Boxklubs Osmanen Germania – im exklusiven Interview mit der Redaktion von „SÜDAFRIKA – Land der Kontraste“, mit den Nomads Turkey nichts am Hut zu haben. Hingegen beobachten Insider tiefe Verflechtungen zwischen den Rockern und Boxern türkischer Abstammung. Insofern entspricht die vorgebrachte Distanzierung nicht der Realität.

Auf jeden Fall wird „Neco“ informellen Kreisen zufolge auf den Mord seines engen Vertrauten Aygün Mucuks bald reagieren müssen, um weiterhin die Loyalität seiner Männer aufrechterhalten zu können. Inwiefern jedoch der Gießen-Präsident aus den Reihen der Altrocker getötet wurde, sei tatsächlich dahingestellt. Es heißt aus LKA-Kreisen gegenüber der Redaktion, dass die Ermittlungen in alle Richtungen laufen. Man schaue jedoch „primär auf Personen innerhalb der Rockerszene“. Zudem wird im Milieu selbst längst davon ausgegangen, dass der Mord im Zusammenhang mit dem deutsch-türkischen Hells-Angels-Konflikt steht. Zu groß ist der Hass.

nomads-turkey

© Mitglieder der Nomads-Turkey-Fraktion befinden sich zurzeit zwischen Trauer und Wut. Viele der türkischen Höllenengel fordern von ihrem Präsidenten Neco Arabaci eine angemessene Reaktion auf den Mord Aygün Mucuks, so interne Quellen gegenüber der Redaktion. Die Altrocker werden verdächtigt. (Quelle: Privat)

Das HAMC-Charter Izmir, wo die Führung der Nomads Turkey untergebracht ist, muss zwangsläufig handeln, um den Altrockern ein klares Signal zu senden. Über die Art und Weise der Reaktion herrscht allerdings noch große Uneinigkeit. Denn zu groß ist das öffentliche Interesse am aktuellen Geschehen. „Neco“, der von seinen Männern nach wie vor als „Pate von Köln“ bezeichnet wird, ist ein Taktiker und weiß, dass eine aufsehenerregende Vergeltung eine harte Reaktion staatlicher Polizei- und Justizbehörden mit sich bringen wird. Dabei sehnen sich etliche Nomads-Turkey-Anhänger nach einer wegweisenden Konfrontation im Sinne des Sprichworts „Auge um Auge, Zahn um Zahn“. Die Lage innerhalb des Hells Angels MC ist angespannt.

28 Antworten zu “Türkische Hells Angels zwischen Trauer und Wut

  1. Pingback: Das lukrative Geschäft mit dem Leid | SÜDAFRIKA - Land der Kontraste

  2. @Syntheseclown: stimmt zwar im Groben, aber das meiste sind keine Kriminellen sondern Drogensklaven. Wer kein Junkie oder Prostituierte ist, darf aber froh sein, dass sie wenn sie nicht grade zu schwächlich sind, andere schlimmere Mafias fernhalten. Dafür bin ich dankbar. DIe negativen Aspekte allerdings… Zum Thema: Ein Mensch ist gestorben, seine wichtigste Funktion war Ehemann und Vater und nicht „Blödmannschef“, dies wurde hier wohl vergessen und ein einfaches „out“ war wohl nicht möglich? RIP ein Mensch

  3. Charter? Ich dachte immer, dass heißt Chapter?

  4. Sorry, Leute. Was wird hier von Ehre gelabert? Rocker sind Verbrecher und HA und ähnliche sind keine Fanclubs, sondern kriminelle Vereinigungen, die sich mit Raub, Prostitution und Drogenhandel finanzieren. Ihr habt keine Ehre, daran werden auch gegenseitige Auslöschungsaktionen nicht ändern.

  5. Warum denken alle es wären die altrocker gegen die nomads Turkey ??? Mucuk hat viele eigene Leute aus seinem Club rausgeworfen es kam auch zu schlägereien untereinander schonmal daran gedacht das es aus der eigenen Fraktion stammt oder er kann auch Stress mit den Albanern oder Kurden zutun haben vielleicht hat er jemanden die Bordell Jobs weggenommen was jemanden net passt ich verstehe euch Heuchler nicht Spiegel tv zeigte was 2014 los war und jetzt denken alle es waren die altrocker eure Informationen sind lächerlich … hört auf das volk zu verarschen 😂

  6. Vielleicht sollten einige, die hier schreiben, erst einmal korrektes Deutsch erlernen… dann hätte man vielleicht auch das Gefühl, es wenigstens mit ein bisschen Intelligenz zu tun zu haben 🙂 …. 81 = SUPI !!!!

    • Es geht hier nicht um Deutsch Unterricht für Anfänger, du bist viel zu Intelligent lies mal ein Märchenbuch und lass die Leute hier in Ruhe

  7. dem IS bitte, S steht für Staat, Dativ!

  8. Herr im Himmel las Gras wachsen deine Ochsen haben Hunger

  9. Hells Angels gibts am längsten und da sieht man wieder mal , dass alle anderen Clubs wie Die Turkey Nomads , tribuns usw. wie schon immer selber nichts auf die Reihe bekommen! Darum versuchen diese Möchtegern sich hinter dem Emblem der HA zu verstecken oder sich als Rocker zu bezeichnen! Ihr ganzen Migranten habt noch nie was eigenes hinbekommen und werdet dieses auch nicht schaffen, das einzige was ihr könnt, ist ihr in Deutschland auf Kosten des Staates zu leben! Aber was soll man erwarten von Lebewesen wo der Vater Schaf und die Mutter Ziege ist!

    • Sagt der uneheliche Sohn von Versagern, die Harz4 beziehen. Du siehst ja, was die Migranten hinbekommen. Wenn sie nicht so erfolgreich wären, hättest du Kartoffel hier doch nichts zu schreiben. Eure dummen alten Sprüche provozieren schon lange nicht mehr. Ach ja: Sag bitte deiner Mutter, dass sie ihre Schuhe unter meinem Bett vergessen hat.
      So, jetzt verzieh dich wieder in dein Harz4 Bunker. Ich geh ein bisschen im Mittelmeer schwimmen. 🙂

    • Und was hast Du bisher hinbekommen?
      Im Gegensatz zu dir dürfen sich diverse Migranten wenigstens ne Kutte anziehen (egal ob es gut oder ehr weniger gut ist), dich Blitzbirne würden die Jungs nichtmal als Minus-Supporter akzeptieren bei dem Scheiss den Du so ablässt

  10. Heissen die nun eigendlich Hells Angels oder Hülls Ünschels ?

  11. Soviel zusammengereimten Mist habe ich schon lange nicht mehr gehört. Ich frage mich wo ihr eure Informationen herbekommt.

  12. Es war einmal…
    Eine Zeit in der Ehre und Loyalität mehr als Worte waren, wen wundert es denn heute, dass die Machtverhältnisse sich so drastisch verschieben, wenn besonders schlaue Köpfe auf Masse statt auf Klasse setzen?
    Aus meiner Sicht haben sich die „großen“ selber Verarscht als sie Multikriminelle in ihre Reihen holten um dem anderen großen etwas entgegen zu setzen…..und was machen die ach so tollen Brüder? Sie wechseln wie es gefällt die Farben, treten alten Regeln respektlos entgegen und bescheissen die eigenen Brüder oder waren es die Brüder vom vorherigen Club? Oder doch wieder ganz andere?
    Meine lieben Old Schooler….da habt ihr euch ja nen riesen gefallen getan mit eurer Multikulti Manpower….bin schon sehr gespannt wann in den Nachrichten der nächste Tote zu beklagen sein wird.

  13. Wohl wahr.

  14. Den Verein, den die Türken da Hells Angels nennen, hat nichts mit 81 oder AFFA zutun. Die haben die Ehre des Clubs versaut.

    Ich kenne Angler, die mir dies gesagt haben.

    Die Altrocker mögen ihre Fehlentscheidungen sich mit Orientalen einzulassen, hoffentlich wieder rückgängig machen können.

    „HAMC“ Izmir, ist für mich nur muslimisches Paramilitär.
    Genau so wie United Tribunes, Osmanen Deutschland etc.

    Eines Tages werden sie auf einer Frontlinie mit dem IS stehen.

    Diese Vereinigungen sollten als primäre Ziele auf Militärpapieren ausgeschrieben werden.

    Viel Glück 81er!

    AMEN!

    • Über dein Kommentar kann ich wirklich nur lachen 😄, was hat den HA Turkey mit dem IS zutun ???? Die haben keine einzige Gemeinsamkeit mit den angeblichen Gotteskriegern wie sich die IS nennt, genauso so viel wie die ganzen moslems die sich davon strikt distanzieren. Dir ein Tipp glaub nicht alles was du im Fernsehen siehst und liest die Wahrheit sieht meistens ganz Anders aus so ist es leider in der heutigen Zeit, zu den ganzen kriegen kann ich nur sagen das es nur um Geld und Macht geht, jeder der wirklich zu seinem Glauben steht lebt ihn im Frieden aus und nicht im Krieg

      • die beste von allen aussagen auf dieser seite
        ich glaube du bist der einzige der wirklich überlegt hat bevor er geschrieben hat
        mein respeckt
        sorry für mein deutsch bin hier leider nie zur schule gegangen in deutschland

      • Eigentlich wollte ich nicht darauf eingehen…

        Aber wenn Sie so denken, gute Nacht!

        Wir haben Agenten da draußen.

        Lesen Sie doch mal den Koran und besch3issen Sie sich nicht selbst. Ich meine es gut mit Ihnen!

      • Stefan Seidel

        Danke das du es gut meinst, ich habe in meinem Umfeld viele Freunde die verschiedene Religionen haben aber keiner führt hier einen Glaubenskrieg, kann ich mal fragen was die Agenten machen die du meinst ? Nach was sind die Agenten her? Bestimmt nicht nach Frieden glaub mir, man sollte jeden Menschen respektieren egal welcher Nationalität, Glaube, Hautfarbe, jeder Mensch ist gleich, mit rassismus kommt man nicht weit dafür ist das Leben zu kurz. Versuch nicht wegen paar Geistesgestörten die wiederum von anderen benutzt alle moslems reinzuziehen, wie gesagt das sind nicht mal 1% die daran glauben

      • Träumen Sie ruhig weiter…

      • StefanSeidel

        Ich glaube nicht das ich träume, man muss nur nur erstmal richtig denken wenn man solche Meinungen abgibt und bei der Realität bleiben nicht bei gute Nacht Geschichten

    • Die Masse ist borniert

      Du bist echt hohl. Diese Gruppierungen mit der IS in Verbindung zu bringen ist absolut hohl und entbehrt jeder Logik und Sinnhaftigkeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s