Tierische Einbrecher in Südafrika

Kamera filmt Paviane bei Pool-Party im eigenem Haus. Die angrenzenden Nachbarn sind somit entlastet

(2010sdafrika-Redaktion)

Bei sommerlichen Temperaturen erweist sich ein hauseigener Swimmingpool als unverzichtbarer Segen, um sich auf die Schnelle eine Abkühlung zu gönnen. Im Marloth Park, einem privaten Naturschutzgebiet und Ferienparkgelände im Nordosten Südafrikas, wo sich unter anderem private Einfamilienhäuser befinden, ereignete sich ein Erlebnis der besonderen Art. Eine Familie filmte tierische Einbrecher, die sich bei einer Pool-Party im eigenen Anwesen amüsierten. Die Aufnahme wurde nun veröffentlicht.

© Videoaufnahmen aus dem Marloth Park im Nordosten Südafrikas belegen, dass die Einbrecher ziemlich haarig waren. Drei Paviane amüsierten sich im hauseigenen Pool einer Familie. Die eigenen Nachbarn sind somit entlastet.

Die betroffene Familie aus dem Distrikt Ehlanzeni vermutete, dass sich die angrenzenden Nachbarn im hauseigenen Pool ins Wasser begaben, wenn die Hausbesitzer abwesend waren. Denn wiederholt war erkennbar, dass der Pool benutzt wurde. So entschlossen sich die genervten Eigentümer, eine Videoüberwachung zu installieren, um die Nachbarn beim nicht erlaubten Planschen zu überführen. Die Sichtung des Videomaterials erzielte auch den ersehnten Erfolg, indem die Einbrecher ermittelt werden konnten. Jedoch waren zur großen Verwunderung mehrere Paviane die eigentlichen Übeltäter.

Eine Trio überhitzter Affen suchte sich am 4. Februar eine Abkühlung auf dem Grundstück der Familie, welches im Übrigen nicht eingezäunt ist. Die Videoaufnahmen belegen, wie sich die drei Paviane völlig lebensfroh in den Pool begaben, mehrere Runden schwammen und miteinander Fangen spielten. „Paviane können für Menschen lästig sein, aber wir leben friedlich mit unseren tierischen Nachbarn und sie sind immer willkommen. Wir sind gesegnet.“, so der Familienvater. Die eigenen Nachbarn dürften somit entlastet sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s